Neuigkeiten

Der Sommer nimmt kein Ende, darum trafen wir uns am 16.10.18 noch einmal mit den Vespen der Baujahre 70/80er zu einem Fotoshooting mit Henning Scheffen vor entsprechender Kulisse, meine Bilder der Aktion seht ihr hier:

_____________________________________________________________________

Auch in diesem Jahr hatte man am ersten Sonntag der Infa wieder freie Einfahrt, wenn man mit dem Oldtimer anreist. Das taten wir bei super Sonnenwetter und waren in guter Gesellschaft, auch wenn es nicht alles luftgekühlte Volkswagen waren;-))
Die Eindrücke dazu gibt es hier:

_____________________________________________________________________Ohne Worte…

_____________________________________________________________________

Habt Ihr in Eurem Urlaub schöne Bullis gesehen und fotografiert?
Über unser Kontaktformular habt Ihr jetzt auch die Möglichkeit uns schöne Bullibilder (T1 und T2) als jpg-Datei zu senden (bis 2048 kb) welche dann hier veröffentlicht werden.
http://bulli-botschafter.de/start/kontakt

_____________________________________________________________________

Wir freuen uns über den 44444 Besucher unserer Seite

_____________________________________________________________________

Bevor es nun im Sommer auf grosse Tour de France geht, musste noch die morsch gewordene Fussbodenecke vorne rechts instandgesetzt werden, ein paar Eindrücke gibt es hier:

_____________________________________________________________________

In diesem Jahr habe ich mal wieder Sven`s Maicorso als 1. Mai-Programm vorgezogen. Zur grossen Überraschung ging dieser dann zum Maikäfertreffen;-))
Bilder und Film findet Ihr unter unsrem Vespa ReiterHier gehts zum Film!

Hier geht`s zum Film

_____________________________________________________________________

WOW, shon 40.000 Besucher und über 60.000 Aufrufe, Danke;-)


_____________________________________________________________________

Am vergangenen Traumwetterwochenende hatte ich beim Baltic Soul Weekender Zeit, das Feuerschutzsystem von Blazecut zu verbauen, hoffen wir, dass es nie zu Einsatz kommt;-))

_________________________________________________________________________

Wir begrüßen unseren 33.333sten Besucher;-))

_________________________________________________________________________

Am Reformationstag hat der Vespaclub-Hannover zum Vintageshooting bis Bj. 1970 geladen.

Da meine PX mit ihren 35 Jahren leider noch zu jung war, habe ich zumindest einige Eindrücke gesammelt die Ihr auf unserer Vespa Seite findet:

_____________________________________________________________________

Wir begrüßen unseren 30.000sten Besucher ;-))

_________________________________________________________________________

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Campingplatz am Arnumer See das diesjährige Treffen der IG T2 statt. Selbstverständlich waren wir dabei und hatten vermutlich mit 5 Km die kürzeste Anreise;-))

In unserer Rubrik Bullitreffen Arnumer See 2017 (Jahrestreffen IGT2) findet Ihr unsere Bilder;-))

_____________________________________________________________________

Jetzt gibt es auch ein offilzielles Video zum Autokinoevent:

_________________________________________________________________________

Am Freitag fand auf dem alten Autokinogelände Hannover eine schöne Aktion von VW FS Rent-a-Car statt, hier ein paar Impressionen…


_________________________________________________________________________

Wie ihr ja auf den Bildern schon gesehen habt, hat Wamsti ein neues Zeltdach bekommen.

War gar nicht so schwer, wer es nachmachen will findet hier die entsprechende Anleitung:

Einbau eines neuen Zeltsdaches beim T2b

_________________________________________________________________________

Einiges passiert in letzter Zeit, BB Andi ist noch einmal Vater einer Tochter geworden und Wamsti hat neuen Zeltstoff auf dem Dach, „the roof is on fire“ und generell ist orange das neue weissgrün;-))

WWW.SCHEFFEN.DE

WWW.SCHEFFEN.DE

WWW.SCHEFFEN.DE

_____________________________________________________________________

Soeben erreicht uns über unser Kontaktformular folgende Nachricht:

Hallo Jungs,
aus Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen. Und siehe da, der Bus auf dem Titelbild gleicht haargenau unserem Bandbus. Wir haben ein Lied geschrieben und ein Video dazu gedreht. schaut es euch doch einmal an, wenn ihr Lust habt.

Liebe Grüße aus dem hessischen Odenwald
Stefan MANNSWILD

_________________________________________________________________________

Warum waren wir nicht auf dem Bulli Summer Festival?

Zum einen ist Bulli-Botschafter Andi gerade noch einmal Vater einer Tochter geworden, zu Anderen werden unsere „Babys“ gerade noch aufgehübscht. Axels Bulli ist nach dem Motorbrand vor 2 Jahren kurz vor der Fertigstellung und Andi hatte vor 4 Wochen ebenfalls einen unverschuldeten Unfall;-(

_________________________________________________________________________

Am vergangenen Wochenende fanden in Celle die Vespa World Days statt, ich konnte zwar lediglich am Freitag für ein paar Stunden dabei sein, war aber schwer begeistert.

In unserer Rubrik Vespa findet Ihr Bilder von wirklich schönen Rollern

_____________________________________________________________________

Soeben erreicht uns eine Einladung aus Österreich zum 1. Lechtaler Bullitreffen, leider können wir Urlaubsplanmäßig nicht teilnehmen, schön wird es aber sicher:

________________________________________________________________________

Vielleicht ein Ziel im Herbst 2018!?

T2Campermeeting in Spanien_________________________________________________________________________

Ohne viele Worte, Aufstieg!

_________________________________________________________________________

Auf unserer Vespaseite haben wir wieder aktuelle Fundsachen eingestellt…

_________________________________________________________________________

Das Gute liegt manchmal so nah;-)

Und wenn man schon jedes Jahr am 1.Mai das Maikäfertreffen vor der Tür hat (Luftlinie vielleicht 2000 Meter), dann sollte man sich als Bullibotschafter dort auch mal sehen lassen, hier die Impressionen eines schönen Sonnentages:

____________________________________________________________________

Wir begrüssen unseren 20000. Besucher;-))

Bald geht die Saison wieder los, yeah!

_________________________________________________________________________

Unter Bulli-Adventskalender findet Ihr ein nettes Adventskalenderrätsel mit schönen Gewinnen, viel Spass damit;-))

bulliadventskalender

_________________________________________________________________________

Wir hatten einige Anfragen zum Lied (Ich halt dich fest) uneres Videos zum Busfest in Great Malvern. Nun ist das ganze Album von „Between the Bars“ verfügbar;-))

cover

_____________________________________________________________________

Dieses Treffen, ausschließlich für „Luftgekühlte“ steht im nächsten Jahr ganz oben auf unserer Liste…;-))

Bugnic

bugnic2

bugnic1

bugnic

_________________________________________________________________________

Auf dem diesjährigen Midsummer Bulli Festival haben wir auch Sara aus der Schweiz mit ihrem mint/pastelweissen T2 kennengelertnt. Am letzten Samstag fand in ihrer Heimat Chur eine „Schlagerparade“ mit entsprechenden Fahrzeugen statt und sie hat uns reichlich Bildmaterial zur Verfügung gestellt, welches wir auch gerne in unserer Rubrik Weitere schöne Bullibilder“ präsentieren auch wenn wir selbst nicht dabei waren und sich zwischen die schönen Bullis, Vespas und Api auch diverse andere zeitgenössische Modelle ins Bild geschlichen haben. Die Schweiz wäre auf jeden Fall eine Bulli- oder Vespatour wert….

img-20160924-wa0057

img-20160924-wa0025

_____________________________________________________________________

Vom 09.-11.9.16 fand in Great Malvern wieder das grösste Bullitreffen der Welt statt. Wir haben dies zum Anlass genommen, mal wieder auf den Spuren von Quadrophenia zu wandeln und uns den süden Englands zu “erfahren”. Es war wieder eine traumhafte Tour, wenn auch das Treffen selbst mittlerweile für meinen Geschmack etwas zu sehr T4-T6-lastig geworden ist und zu wenig Luftgekühlte angereist sind.

Das Filmchen zur Tour und einige Impressionen gibt es in unserer neuen Rubrik Bullitreffen „Busfest“ Great Malvern England 2016

Malvern (4)

____________________________________________________________________

Vergangenen Donnerstatg rief Jan Plewka (Sänger der Band Selig) zusammmen mit Marco Schmedtje auf seiner Facebookseite zur Hilfe auf. Er benötigte für ihr Projekt “Between the Bars” ein schönes Auto für einen Videodreh in Hannover.

Na, da haben wir doch etwas…!

Ein paar Eindrücke zu den Dreharbeiten mit Franziska Stünkel könnt Ihr in unserer Rubrik „In den Medien“ finden, auf das Video dürfen wir gespannt sein;-))

Videodreh (9)

________________________________________________________________________

Aus unserem Bretagneurlaub haben wir schönen 70er Jahre Markisenstoff mitgebracht, welchen uns Olaf Rohde wie gewohnt perfekt vearbeitet hat, hier das Ergebnis:

Markisen (6)

Markisen (4)

Markisen (3)

Markisen (1)

_________________________________________________________________________

Inspieriert durch unsere Filmchen, wurden wir von der Dampflok-Gemeinschaft 41 096 angesprochen, ob wir von Ihrer Ausflugsfahrt nach Hameln am 13.08.16 nicht auch ein Solches drehen könnten. Gefragt getan! Das Ergebnis könnt ihr hier sehen (zwar keine Bullis aber auch schön alt):

_________________________________________________________________________

Her mit Euren Bullibildern!

Habt Ihr in Eurem Urlaub schöne Bullis gesehen und fotografiert?

Über unser Kontaktformular habt Ihr jetzt auch die Möglichkeit uns schöne Bullibilder (T1 und T2) als jpg-Datei zu senden (bis 2048 kb).
Kontakformular

IMG_20160727_132849Veröffentlicht werden diese dann unter

Weitere schöne Bullibilder

_________________________________________________________________________

Letztes Wochenende fand das 3. Midsummer Bulli Festival auf Fehmarn statt und wir waren am Start;-))

Alle Bilder und ein Filmchen „Von Bullis und Menschen“ findet Ihr in unserer Rubrik: midsummer-bulli-festival-2016-fehmarn

MSBF2016 (26)

___________________________________________________________________

Neuigkeiten vom Eriba Triton Projekt, die Verschönerung des Innenraumes ist abgeschlossen…

Weitere Bilder hier…

IMG_1130

_____________________________________________________________________

Im September geht es zum grössten Bullitreffen der Welt nach Great Malvern, England, die Tickets sind geordert…

Busfest

IMG_0062

Hoffentlich wieder mit Kaiserwetter wie 2014, siehe hier:

Busfest Great Malvern 2014

_________________________________________________________________________

Warum wir in diesem Jahr nicht mit beim Maikäfertreffen waren?

…man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen;-))

Wo wir stattdessen waren seht Ihr auf unserer neuen Seite „Vespa“

Mai Corso 2016

Dort findet Ihr auch noch weitere Rollerereignisse aus der Vergangenheit ;-))

12x3

_____________________________________________________________________

Das Projekt „Eriba Triton“ ist gestartet!

Schaut vorbei ins uneser neuen Rubrik: Eriba Triton

IMG_20160415_101303

IMG_20160415_101229

IMG_20160415_142238

_____________________________________________________________________

Wir bergrüßen unseren 7777 Besucher ;-))

7777a_____________________________________________________________________

Da san ma dabei…

Der große Bulli Konvoi auf Fehmarn

ausfahrt-karte-nur-route1

_________________________________________________________________________
Zuwachs bei den Bullibotschaftern!
Demnächst erstrahlt der Eriba Triton Bj. 1985 dann auch in grün/weiß ;-))

IMG_20160403_090454

IMG_20160403_093801

_____________________________________________________________________

Schöne Fotos zum Bulli-Bummel am 03.04.2016 in Hannover findet Ihr in unserer Rubrik „weitere schöne Bullibilder“

Bulli Bummel 2016 (12)

_____________________________________________________________________

Auf zum…

Bulli-Bummel am 03.04.2016 in Hannover

Bulli Bummel Bild

20160401_HS00226

20160401_HS00227

Bulli-Bummel

Ihr findet uns auf dem Rudolf-Hillebrecht-Platz rechts vom Rathaus

Unbenannt

_____________________________________________________________________

Wir sehen uns beim Midsummerfestival 2016.

21-1024x683

_________________________________________________________________________

Heute begrüßen wir unseren 4444 Besucher und verabschieden uns ins Winterquartier;-))4444

Lakelife in Lowersaxony20150829_172409_resizedIMG-20150829-WA0012IMG-20150829-WA0008IMG-20150829-WA0013_________________________________________________________________________


Vom 16.-17.7.2015 fand im Niedersachsenstadion das “Hotel Volkswagen California Event” statt und unsere Bullis waren geladen;-))

Alle Bider in unserer Rubrik „Unterwegs mit den Roten“

Hotel California (28)

https://www.facebook.com/DerVWTransporter/videos/vb.730801180306403/889730004413519/?type=2&theater
______________________________________________________

Wamsti bei Volkswagen-Classic

Classic

_________________________________________________________________

In unserer neuen Rubrik „Midsummer Bulli Festival 2015 Fehmarn“ findet Ihr die entsprechenden Impressionen zum Treffen…

Bullitreffen Fehmarn 2015 (50) Bullitreffen Fehmarn 2015 (41)Mehr Bilder hier…


Wamsti als Hochzeitsauto bei Dani&Christian

Hochzeit (1)

Weitere Bilder zu diesem Thema unter:
T2 als Hochzeitsauto


Neue Fundstücke aus dem worldwideweb:

Bullime.de

Grünerbulli.de


Auf den diversen Treffen oder manchmal auch einfach nur so, sieht man natürlich auch immer viele andere schöne Bullis.

Eine kleine Auwahl findet Ihr in unserer neuen Rubrik „Weitere schöne Bullibilder“

Weitere schöne Bullibilder

IMG_5205

Sonntagsausflug am 3.5.15


Der erste Film in unserer neuen Rubrik „Bulli-Begegnungen“ ist online…

Der Film ist während eines Tankstopps auf der A2 entstanden, die schlechte Tonqualität bitten wir zu entschuldigen, das Handheldmikro zur GoPro ist bestellt.
Viel Spaß damit ;-))


Am vergangenen Samstag sind wir mit einem T1 Samba und drei T2 Bullis zum Auswärtsspiel der Roten nach Leverkusen gefahren.
Das Ergebnis war natürlich katastrophal, die Tour selber bei traumhaftem Wetter hat aber wieder richtig Spaß gemacht und auch für einiges Aufsehen am Rand der Strecke und auf der Autobahn gesorgt.
Den Film zur Tour seht Ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.