BB Andi

Andi Bress: Unser T2 „Wamsti“ Bj. 1974  ist seit 2003 im Familienbesitz und wir sind erst die zweiten Halter. Die Produkttreue zu Volkswagen habe ich von meinem Vater geerbt, ebenso wie mein erstes eigenes Auto, einen VW Passat Typ 32 mit 55 PS Bj. 1977. Es folgten ein Käfer 1302 Bj.1971 und ein 1303 Bj. 1974 sowie ein T3 Turbodiesel Bj. 1986. Also alles Fahrzeuge, in denen man den Treibstoff noch inhalieren konnte und im Sommer mit kurzen Hosen auf den 86° heißen Plastiksitzen kleben blieb;-)) Aber mal ehrlich, das ist doch viel geiler als der im Labor designte Neuwagenduft der heutigen Fahrzeuge mit Alcantara! 2004 waren wir zum ersten Mal mit dem Bulli sowie einem Trailer mit unseren beiden Vespa PX 200 in der Bretagne im Urlaub. Eine Strecke 1400 Km auf denen uns aus jedem zweiten Auto freundlich zu gewunken bzw. der „Daumen rauf“ gezeigt wurde. 2006 folgte dann der zweite Bretagne Trip, allerdings ohne Vespas, dafür mit unserer damals 19 Monate alten Tochter (wer rechnen kann;-)) Es folgten dann noch verschiedene Touren durch Deutschland und nach Österreich. Wenn man mit einem T2 unterwegs ist, „entschleunigt“ sich das Leben gewaltig, nicht nur für die Fahrt sondern für jeden Stopp muss man einfach mehr Zeit einplanen da man eigentlich immer mit anderen ins Gespräch kommt. O-Ton Zitate: „Den habe ich mit gebaut“, „Mit dem waren wir in Afrika und Indien“, „Da habe ich als Kind immer oben geschlafen“ oder einfach nur „Nein, wie geil“. Über die Liebe zum Bulli und zu unserem Verein Hannover 96 sind wir dann im Jahr 2011 mit VW-Nutzfahrzeuge in ein freundschaftliches Verhältnis gekommen, nachdem ich unseren Bus ein wenig auf 96 „gepimpt“ habe sind wir mit Ihnen zum Europa League Auswärtsspiel nach Kopenhagen gefahren. Mittlerweile haben die T2 Modelle eine gute Wertsteigerung erlangt, so dass wir unseren Wamsti allerdings nicht mehr als Alltagsauto sondern nur noch zu Treffen bzw. am Wochenende zu „Unserem See“ in der Nähe fahren. Gruß Andi

Andi`s Bulli „Wamsti“ Bj. 1974

IMG_5189

 

20150502_131638_resized20150502_131653_resizedMein erster Bulli, ein T3 Turbodiesel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.